Aktuelles

Press enter to begin your search

Vorstand des Elternvereins

 

Der Vorstand des Elternvereins Tulbing besteht derzeit aus folgenden Personen:

Obfrau:

Mag. Claudia Chovanetz

Stellvertreterin:

Bianca Tili

Kassierin:

Sophie Gratzl

Kassierin-Stellvertreterin:

Eva Gratzl

Schriftführerin:

Andrea Hornung

Schriftführer-Stellvertreterin:

Katrin Hafenrichter

 

Gemeinsam für unsere Kinder

 

Wir verstehen den Elternverein als:

  • Bindeglied zwischen Eltern und Schule
  •  ,,Sprachrohr“ für Ihre Anliegen bei der Schulleitung oder Lehrerschaft
  • Unterstützer bei unterrichtsfördernden Anschaffungen
  • Mit-Organisator von gesellschaftlichen Veranstaltungen

 

Fragen, Vorschläge, Wünsche, aber auch Beschwerden können Sie persönlich an uns herantragen,
eine Email senden an: EV_VSTulbing@gmx.at oder einen Brief schreiben, den Sie bei der Schulleitung
abgeben, dieser wird umgehend an uns weitergeleitet.

Wir freuen uns auf eine offene und konstruktive Kommunikation!

Lebkuchen verzieren und verkaufen

Der Elternverein verzierte mit den Kindern in der GTS Lebkuchenfiguren, die in der Adventzeit verkauft werden. Weiters wurden Weihnachtskarten gestaltet. In der Weihnachtsbäckerei durfte nach getaner Arbeit auch genascht werden. Claudia Chovanetz, Eva Gratzl, Sophie Gratzl und Freizeitpädagogin Sigrid Schimdt werkten mit den Kindern in der GTS.

Wandertag im Herbst

Der Elternverein organisierte die Teilnahme am Wandertag des Wandervereins. Der Wanderverein bedankt sich für die Teilnahme mit der größten Gruppe dafür zu Weihnachten mit einer Spende für die Volksschulkinder. In diesem Schuljahr wird es eine gratis Musicalaufführung für die Schulkinder am Faschingsdienstag sein.

Aktion im Sommer

Im Rahmen des Ferienspiels der Marktgemeinde Tulbing organisierte der Elternverein der Volksschule am 1. August 2018 eine Wanderung durch die Hagenbachklamm zwischen St. Andrä Wördern und Unterkirchbach. Die Klamm bot an diesem Sommertag einen idealen Zufluchtsort vor der extremen Hitze. Die teilnehmenden Kinder genossen den abwechslungsreichen Weg über Stock und Stein, Brücken und Stege hinaus zum Spielplatz beim Ausgang der Klamm.

Am großen Spielplatz in Unterkirchbach wurden die hungrigen Wanderer vom Elternverein mit einem Picknick versorgt und es gab ausreichend Gelegenheit, die vielen attraktiven Spielstationen zu probieren oder Fußball zu spielen.

Gegen Mittag trat die Gruppe wieder den Rückweg an und man war sich einig, dass die Hagenbachklamm immer einen Ausflug wert ist.

Wandertag mit Tulbinger Wanderverein


Schulfest


Professor Pferd

Der Elternverein versichert, die Richtlinien des Datenschutzes einzuhalten sowie die Möglichkeit des Widerspruchs zu gewährleisten.


Protokoll Jahreshauptversammlung – 24-10-2018